26 June 2026, 16:10

Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise und 0:4-Debakel

Borussia Mönchengladbach trennen sich von Cheftrainer Gerardo Seoane

Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise und 0:4-Debakel

Borussia Mönchengladbach hat Cheftrainer Gerardo Seoane mit sofortiger Wirkung entlassen. Der Schweizer verlässt den Verein nach einem desaströsen Saisonstart und einer langen sieglosen Serie. Erste Berichte über seine Entlassung stammten von Sky Deutschland und der Bild-Zeitung.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die schwache Form der Mannschaft reicht bis in die letzte Spielzeit zurück. Nach einem enttäuschenden Saisonfinale 2022/23 hat das Team nun auch die ersten drei Partien der neuen Saison ohne Sieg beendet.

Die Krise vertiefte sich vergangenen Wochenende mit einer deutlichen 0:4-Niederlage gegen Werder Bremen. Damit verlängerte sich die sieglose Serie auf zehn Bundesliga-Spiele – in den letzten fünf Partien gelang zudem kein einziger Treffer.

Der Vorstand entschied sich für Seoanes Abgang noch vor dem anstehenden Spiel gegen Bayer Leverkusen. Sportdirektor Roland Virkus räumte ein, dass die Leistungen der Mannschaft inakzeptabel seien, äußerte sich jedoch nicht direkt zur Zukunft des Trainers.

Seoanes Abschied fällt in eine Phase, in der der Club seine Talfahrt stoppen will. Die Mannschaft ist seit über zwei Monaten ohne Sieg und blieb in den letzten fünf Ligaspielen ohne Torerfolg. Das nächste Spiel wird unter neuer Führung bestritten.

Quelle