27 June 2026, 08:11

Mustafa Solmaz übernimmt als neuer Quartiersbeamter in Gütersloh

POL-GT: Herzlich willkommen in Gütersloh, Polizeipräsident Mustafa Solmaz

Mustafa Solmaz übernimmt als neuer Quartiersbeamter in Gütersloh

Neuer Quartiersbeamter in Gütersloh im Amt

Seit Anfang Juni hat Polizeioberkommissar Mustafa Solmaz die Nachfolge von Polizeihauptkommissar Rolf Heber als Quartiersbeamter in Gütersloh angetreten. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte ihn offiziell am 30. Juni in seinem neuen Amt.

Der 34-jährige Mustafa Solmaz lebt seit Jahren im Kreis Gütersloh. Seit 2015 ist er im Schicht- und Streifendienst in Gütersloh und Halle (Westfalen) im Einsatz. Nach den ersten Wochen in seiner neuen Position hat er sich bereits gut eingelebt.

Quartiersbeamte sind erste Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. Sie knüpfen enge lokale Netzwerke zu Schulen, Unternehmen und Gemeindemitgliedern, erkennen so frühzeitig aufkommende Probleme und können oft verhindern, dass sich Konflikte zuspitzen.

Solmaz teilt sich die Aufgabe mit Tanja Lindahl, die seit fast zwei Jahren als Polizeihauptkommissarin im Team tätig ist. Wenn sie nicht in der Gütersloher Innenstadt auf Streife sind, erreichen die Bürger beide unter der Telefonnummer 05241 869-1453. Sven-Georg Adenauer legt Wert darauf, neue Beamte persönlich zu begrüßen, wenn sie ihre Arbeit aufnehmen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der neue Quartiersbeamte bringt langjährige Erfahrung aus der örtlichen Polizeiarbeit mit. Seine Tätigkeit wird dazu beitragen, die engen Verbindungen zur Bevölkerung weiter zu stärken. Die Bürgerinnen und Bürger haben nun einen direkten Draht zu ihren Ansprechpartnern für Unterstützung und Hilfe.

Quelle